Allgemeine Vertragsbedingungen

der Coaching Gespräche zwischen Christin Dawans-Rachow, Coach und ihren Kunden/Kundinnen

Mit der Buchung eines Coaching-Gesprächs, akzeptieren Sie folgende Bedingungen und erklären, dass Sie sie verstanden haben. Bitte lesen Sie die Bedingungen aufmerksam durch. Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Sie haben sich für mich als Coach entschieden, weil Sie signifikante Veränderungen in Ihrem Leben wünschen. Einige dieser Veränderungen werden schnell eintreten, andere werden etwas mehr Zeit brauchen.

Allgemeine Definition von Coaching (ICF)
Coaching ist ein partnerschaftlicher und zum Nachdenken anregender Prozess, der Menschen kreativ dabei unterstützt, ihr persönliches und professionelles Potential zu steigern.

Die Coaching Beziehung
Im Laufe unserer Zusammenarbeit, werden wir Ihre persönlichen Themen ansprechen. Ich werde Ihnen nach bestem Wissen und Gewissen auf Ihre Fragen antworten und Ihre Wünsche dabei stets im Blick behalten.
Ihre Motivation und Ihre Einstellung sind jedoch maßgeblich für die Ergebnisse, die unsere Arbeit hervorbringen kann. Der gesamte Coachingprozess findet auf rein professioneller und streng vertraulicher Basis statt.

Bezahlung, Dauer, Verspätung und Termin-Verschiebung für Einzelgespräche über Videokonferenz oder vor Ort
Der Tarif für ein Coaching-Gespräch beträgt 80 Euro, inkl. Mwst., pro Stunde.
Unser erstes Gespräch wird zwischen 60 und 90 Minuten dauern, damit wir gemeinsam die Grundlagen für die kommenden Termine erarbeiten können. Sollten wir diese Zeit in unserem ersten Gespäch überschreiten, entstehen keine Mehrkosten für Sie.
Die anschliessenden Gespräche werden maximal 60 Minuten dauern.
Die Gebühr für jeden Termin soll im Voraus, spätestens direkt danach bezahlt werden. Nach Beendigung unserer Zusammenarbeit bekommen Sie eine Schlussrechnung.
Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so können Sie diesen bis zu 24 Stunden vorher schriftlich per Mail oder telefonisch stornieren und einen neuen buchen. Termine, die Sie weniger als 24 Stunden vor Beginn absagen oder verschieben und Termine, die Sie ohne Vorankündigung nicht wahrnehmen, werden in Rechnung gestellt.
Sollte ein Termin aufgrund meiner Abwesenheit oder eines Fehlers meinerseits ausfallen, können wir entweder einen neuen Termin vereinbaren oder ich erstatte Ihnen den bereits bezahlten Betrag.
Wenn Sie zu spät zu einem Termin erscheinen, wird dieser nicht verlängert und endet zur vorhergesehen Zeit. Bei einer Verspätung von mehr als 30 Minuten findet der Termin nicht statt und wird in Rechnung gestellt.
Sollte ein Termin wegen « höherer Gewalt » nicht stattfinden können, wird eine einvernehmliche Lösung angstrebt.

Vertraulichkeit
Coach und Kunde/Kundin verpflichten sich keinerlei Informationen aus den Coaching Gesprächen an Dritte weiterzugeben. Einzige Ausnahme sind gesetzeswidrige Fälle.
Der Kunde/Die Kundin nimmt zur Kenntnis, dass der Coach verschiedene Themen aus Gesprächen im professionellen Rahmen (z.B. Supervision, Weiterbildung) mit Kollegen diskutieren kann. Diese Themen werden streng anonym behandelt.

Pflichten

  1. Coach gegenüber Kunden/Kundinnen
    Der Coach übt seine Funktion auf der Grundlage seiner Ausbildung und Erfahrung aus.
    Er ist sich seiner Position bewusst und wird keinerlei mißbräuchlichen Einfluss auf den Kunden/die Kundin nehmen.
    Er hält sich strikt an die Schweigepflicht, und gibt unter keinen Umständen die Informationen aus den Gesprächen an Dritte weiter. Unter Beachtung der Schweigepflicht, darf er sich mit Kollegen austauschen bzw. eine Zweitmeinung einholen, ohne dass sich die Vertragsbedingungen zum Kunden/zur Kundin ändern.
    Er arbeitet und handelt professionnel und stellt seine Fähigkeiten nach bestem Wissen und Gewissen zur Verfügung.
    Der Coach arbeitet unter Beachtung der Werte, Prinzipien und Ethik der International Coach Federation (ICF).
  2. Kunde/Kundin gegenüber Coach
    Der Kunde/Die Kundin handelt eigenverantwortlich. Er/Sie ist für sein/ihr persönliches Engagement und die Umsetzung der in diesem Prozess herausgearbeiteten Ziele verantwortlich.
    Er/Sie kann jederzeit den Prozess abbrechen und das Coaching beenden.
    Coaching ist ein Prozess persönlicher und/oder beruflicher Entwicklung. Der Kunde/Die Kundin allein trägt die Verantwortung für seine/ihre Entscheidungen. In keinem Fall kann der Coach für getroffene / nicht getroffene Entscheidungen und Handlungen des Kunden/der Kundin verantwortlich gemacht werden.
    Der Kunde/Die Kundin akzeptiert, dass Coaching weder eine Psychotherapie noch eine andere Form von medizinischer Behandlung ist. Coaching kann keine professionelle Beratung ersetzen. Falls erforderlich, sucht der Kunde/die Kundin Unterstützung auf medizinischer, juristischer, finanztechnischer, spiritueller oder anderer Ebene.
    Der Kunde/Die Kundin erscheint pünktlich zu den vereinbarten Terminen und leistet deren Bezahlung fristgerecht.
    Gerichtsstand ist Luxemburg.
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