LernEN SIE
mich kennen!

Lifecoaching in Luxemburg

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Christin. Ich bin ein 1988er Jahrgang. Von Kindesbeinen an reiste ich viel, lernte viele Länder, unterschiedliche Kulturen und Menschen kennen. All das war auch mit vielen Umzügen verbunden, so dass ich relativ früh in meinem Leben realisierte, dass ich niemals und nirgends richtig “Fuss gefasst” hatte. Naturwissenschaftler würden sagen, dass ich ein Breitwurzler doch keinesfalls ein Tiefwurzler war. Durch die stetigen Neuorientierungen, hatte ich nie einen richtigen Zugang zu mir selbst gefunden. Diese Erkenntnis kam recht früh und war bisher eine der wichtigsten in meinem Leben.

Nach meinem Bachelor Studium im Bereich “Ausserschulische Bildung” arbeitete ich einige Jahre als Pädagogin (educatrice graduée) in verschiedenen Einrichtungen für junge Menschen in Luxemburg. Das Thema Mensch ließ mich nicht mehr los: Wie schafften es Menschen ihren eigenen Weg zu gehen und gleichzeitig mit sich selbst im Reinen zu sein? In Harmonie mit sich selbst zu leben? Genau das strebte ich an. Dieser Wunsch trieb mich um und sollte zu meinem Ziel werden.

Ich wagte den ersten Schritt und begab mich wieder unter die Studierenden, die Suchenden. Dazu musste ich gewohnte Wege aufgeben und Neues beginnen. Die Ausbildung am ICI (Institut de Coaching International de Genève) absolvierte ich und bin seit Januar 2022 zertifizierter Coach, Mitglied von ICF (International Coach Federation). Meine Akkreditierung durch das ICF ist eines meiner nächsten Ziele. Sie wird voraussichtlich noch in diesem Jahr stattfinden. Gruppenworkshops zu verschiedenen Themen anzubieten ist eines meiner weiteren Ziele. Hierbei liegt der Schwerpunkt unter anderem auf: Selbstwertgefühl, Berufung, Trauer und Vergebung. Dazu bin ich seit Oktober 2020 in Ausbildung bei “Estimame” – ein Ansatz nach Jean Monbourquette. Dieses Jahr im September werde ich die ersten Workshops anbieten.

Mein Privatleben ist nach wie vor spannend: mit meinem Partner führe ich einen weltoffenen Lebensstil. Ich habe mir eine gesunde Portion Neugier und Abenteuerlust bewahrt. Reise und entdecke gern. Neues, Unbekanntes, fremde Kulturen und Tradition empfinde ich als Bereicherungen.

error: Content is protected !!